Sonntag, 23. November 2008

Umzug

Neulich im Café Nostalgia

"Hey du,

schön dich mal wieder zu sehen. Ich Hab Neuigkeiten für dich.

Ich bin nach längerer Suche endlich nach Sicherheit gezogen. !"

"Du wechselst aber häufig deinen Wohnort, hast du vor einem Monat nicht noch in Vertrauen und Sehnsucht gewohnt?"

"Ja, bin ziemlich viel rumgekommen die letzte Zeit. Hab auch ein paar Wochen in Leidenschaft, Leere, Vertrauen und Isolation genächtigt.

Für kurze Zeit hab ich auch eine Freundin In Depression besucht.

Aber die sind ziemlich überfüllt dort unten.

Haben überhaupt keine freien Wohnungen mehr. Hab nicht mal mehr eine WG gefunden, in der man sich ein kleines Zimmer teilen könnte.

In Depression zu nächtigen scheint heutzutage ziemlich trendy zu sein. Platzt aus allen Nähten. Vollkommen überfüllt."

"Und warum ziehst du jetzt wieder nach Sicherheit?"

"Ich denke, ich habe dort eine Chance neu aufgenommen zu werden.."

"Und ich dachte immer, in Sicherheit sei mehr los als in Depression! So rein vom Lifestyle."

"Du irrst dich. Es gibt noch einen weiteren Ort mehr, wo du nicht fündig wirst. Kummer - dort schlafen die Menschen bereits auf der Straße."

"Erschreckend, hätte ich nicht erwartet. Aber du.. ich muss mal weiter. War schön dich mal wieder gesehen zu haben. Sehen uns ja spätestens in "Himmel" wieder."

"Nein, dort war ich schon. War nichts für mich. Dort hat es mir überhaupt nicht gefallen. Bin zurückgekommen. Ich möchte noch einwenig die Welt bereisen, meine Endstation wird ohnehin Hoffnung sein, doch ich habe gehört der Weg bis dorthin sei schwer zu passieren...

...aber es ist das einzige Ziel das es sich langfristig zu bereisen lohnt."

Keine Kommentare: